
Sonntag, 17. Juli 2011: Konzert – Schöntalkonzert
Haste Töne - Chormusik im Schöntal
- Zeit
- 10:30 Uhr
- Abonnement
- FV
- Veranstaltungsreihe
- Schöntalkonzerte
- Ort
- Park Schöntal, Freilichtbühne am See
Haste Töne - Chormusik im Schöntal
Frauenchor der Germania Glattbach
Dirigent: Martin Hock
Kammerchor des Sängerkranzes Goldbach
Dirigent: Joachim Schüler
Chor "Tongestalten“ des Gesangvereins Cäcilia Laufach
Dirigent: Martin Hock
Männerchor der Chorgemeinschaft Schweinheim
Dirigent: Hermann Arnold
Die Parkanlage Schöntal im Herzen Aschaffenburgs wurde 1780 im englischen Stil angelegt – damals lag sie vor den Toren der Stadt. Besonders erwähnenswert sind der Magnolienhain (der größte in Bayern) und die Ruine der 1552 niedergebrannten Kirche „Zum Hl. Grabe“, die malerisch auf einer Insel im See des Parks liegt.
Im östlichen Teil des Parks befindet sich die alte Orangerie, in der sich heute ein Restaurant mit Biergarten sowie das „Hofgarten-Kabarett“ des bundesweit bekannten Kabarettisten Urban Priol befindet. Der Park ist durchgehend geöffnet.
Auf der Freilichtbühne am See im Inneren des Parks finden von Mai bis Juli jeden Sonntagvormittag die Schöntalkonzerte statt. Der Eintritt ist frei.

