Direktsprung:

Abbildung: Die Legende von Wüsterdam

Sonntag, 10. April 2011: Junges Theater (ab 6 Jahren) Die Legende von Wüsterdam

Kopergietery und Studio ORKA (Gent, Belgien)

Zeit
18:00 Uhr
Dauer
ca. 1 Std.
Abonnement
FV
Ort
Park Schöntal, am See

Weitere Termine

Starke Stücke 2011 - Internationales Kinder- und Jugendtheaterfestival Rhein Main

Es war einmal vor langer Zeit. Wüsterdam, einst ein Ort voller Lebensfreude wird durch die Regentschaft des Königs ohne Herz zur trostlosen Ödnis. Doch es gibt Hoffnung: den Bauchschmetterling, überwältigend und unzerstörbar wie die Liebe! Als der König sogar diesen auf dem gewissen hat, steht ein Mann auf, um die Liebe zurückzubringen. Henk von Augenbraue, er ist der Gründer der Bande von Wüsterdam, sie sind die Erfinder des Liebesmeters, des Kummersiebes, der liebsten Liebesballaden, der überkochenden Wut und des längsten Kusses der Welt…

Kopergietery und Studio ORKA nehmen das Publikum mit in die freie Natur, um diese poetische Legende vom Kampf um die Liebe zu erzählen. Theater an einem ungewöhnlichen Ort, voller lustiger Geheimnisse, berührender Erinnerungen und einer geflügelten Legende.

Veranstaltungskasse und Treffpunkt am Zugang zur Ruine im Park. Empfohlene Eingänge: Herstallstraße und Platananeallee