Freitag, 27. Januar 2017: Besonderes – THE WILD RUMBLE und POOKAH & THE FAERIES
Garage Pop meets Singer/Songwriter
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Dauer: ca. 2 Std. mit Pause
Eintritt: 14 EUR (freie Platzwahl)
Ort: Stadttheater Bühne 1
Nach dem erfolgreichen Debüt im Mai 2015 vor ausverkauftem Haus im Stadttheater setzt das JUKUZ Musikbüro seine Zusammenarbeit mit dem Kulturamt fort und präsentiert mit THE WILD RUMBLE erneut eine regionale Newcomer-Band im Stadttheater!
THE WILD RUMBLE geht aus einem Singer/Songwriter-Projekt des Aschaffenburger Sängers Yannick Pfarr hervor. Geprägt von musikalischen Größen wie „Queens of the Stone Age“ und „The Rolling Stones“ entwickelten die vier jungen Musiker ihren ganz eigenen Sound, der schwer in nur einem Genre fassbar ist. Mit ihrer ersten EP „Only Colossus“ startete die damals neu gegründete Band souverän und selbstbewusst ihre musikalische Laufbahn. Nach vier Wochen Studio-Arbeit im Sommer 2016 zusammen mit Jan Kerscher bei Ghost City Recordings produziert die Band nun ihr erstes Album, das an diesem Abend im Stadttheater erstmalig präsentiert wird! Die Musik des Albums vereint psychedelische Rockelemente mit experimenteller Pop-Musik. Neben Drums, Bass, Gitarren und Gesang sind auf der Platte auch Tasteninstrumente, Streicher, Theremin und verschiedenste Perkussionsinstrumente zu hören.
Unterstützt wird die vierköpfige Aschaffenburger Band vom schottischen Singer-Songwriter CHRIS POOKAH und seiner Band „The Faeries“. Mit einer Mischung aus traditioneller Folk- und World-Music, und einer Vielzahl nicht ganz alltäglicher Instrumente im Gepäck, eröffnet die schottisch-deutsche Band mit Sitz in Aschaffenburg den Abend.
Foto © Sebastian Human
Monat: Januar 2017
Partner

Bestellung von Online-Tickets
Sie können Online-Tickets über die Bestplatzbuchung oder die Saalplanfunktion verbindlich kaufen und über die Versandoption Ticketdirect zuhause ausdrucken. Falls wir Ihnen die Online-Tickets per Post zusenden sollen, fällt eine zusätzliche Versandgebühr von 2 EUR an. Bitte beachten Sie, dass es im Stadttheater Plätze mit eingeschränkter Sicht auf die Bühne gibt. Hinweise zur Sicht erhalten Sie an der Theaterkasse. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bestellung über Theaterkasse
Wenn Sie keine Online-Buchung wünschen, können Sie Ihre Tickets auch bei unserer Theaterkasse bestellen.