26 So

Mrz 23

Kammerkonzert

Alexej Gerassimez und SIGNUM saxophone quartet

Alexej Gerassimez, Percussion | Blaž Kemperle, Sopransaxophon | Jacopo Taddei, Altsaxophon | Alan Lužar, Tenorsaxophon| Guerino Bellarosa, Baritonsaxophon

So 26.03.23

Preisgruppe 2 (15-32 EUR)
#TsT

Starry Night – Klang-(R)Evolution von Holst bis AC/DC

Alexej Gerassimez: „Rebirth“
Gustav Holst (1874-1934): „Venus“ aus „Die Planeten“ – arr. Hugo van Rechem
John Psathas (1966): „Connectome“ for Percussion and Saxophone Quartet

1. Pashupatastra
  2. Farewell to Flesh
  3. Rom in Space

—Pause—

Gustav Holst (1874-1934): „Jupiter“ aus „Die Planeten“ – arr. Hugo van Rechem
Alexej Gerassimez: „Asventuras“ for Snare Drum Solo
AC/DC: „Thunderstruck“ – arr. SIGNUM saxophone quartet
John Williams: „Star Wars – Cantina Band“ – arr. Oran Eldor

Tauchen Sie ein in unbekannte Klangwelten: Der international gefragte Perkussionist Alexej Gerassimez und das SIGNUM saxophone quartet lassen die Grenzen zwischen Konzert und Performance, Stilen und Genres sowie Komposition und Improvisation verschwimmen.

Grenzen zu überschreiten ist auch das zentrale Element des Programms, das die fünf hochgeschätzten jungen Musiker gemeinsam erarbeitet haben. Eigene Arrangements bekannter Klassiker wie Holst’s „Die Planeten“ werden durch zeitgenössische Werke von Alexej Gerassimez oder John Psathas ergänzt, der Schöpfer der unverwechselbaren Star Wars-Musik, John Williams, rundet die Setlist ebenso ab wie Titel der Kultrockband AC/DC im kammermusikalischen Gewand.

Inspiriert wurde „Starry Night“ von den großen Fragen der Menschheit: Wer sind wir? Wo kommen wir her? Wohin gehen wir? Die Musik entführt Sie auf eine Reise ins Ungewisse, direkt ins Herz unseres Unterbewusstseins, wo wir uns mit unseren Ängsten, Träumen und Sehnsüchten konfrontiert sehen – eine Erfahrung der ganz besonderen Art.

Alexej Gerassimez, Percussion

Blaž Kemperle, Sopransaxophon