Aschaffenburger Jazzbigband feat. Chris Hunter - Let´s groove
Lade Veranstaltungen
08 Sa.

Nov. 25

Grenzgänge

Aschaffenburger Jazzbigband – Mainly Latin

Peter Linhart, Leitung

DATUM:

Sa. 08.11.25

UHRZEIT:

20:00

DAUER:

EINTRITT:

PG2, 17-38 EUR
#Heimspiel, #JiT

Axel Schlosser, Trompete
Angela Frontera, Percussion


Nach der krankheitsbedingten Absage des im gedruckten Saisonprogramm angekündigten Chris Hunter hat die Aschaffenburger Jazzbigband mit dem Trompeter Axel Schlosser einen Künstler auf ebenso hohem Niveau als Ersatz verpflichten können. Schlosser wurde bereits als 17-Jähriger Mitglied im „Bundesjugendjazzorchester“ und war danach Leadtrompeter des „Deutsch- Französischen Jazzensembles“, bevor er 2002 zur hr-Bigband stieß, der er bis heute angehört. Darüber hinaus ist er Mitbegründer des Quintetts „L14,16“, das bis dato drei CDs veröffentlicht hat, von denen zwei mit dem „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ ausgezeichnet wurden.

Schlosser spielt(e) u.a. mit der SWR, WDR sowie der RIAS Bigband und kann auf die Zusammenarbeit mit Jazzmusikern wie Michael Brecker, Chris Potter, Till Brönner, Nils Landgren, Billy Cobham oder den Yellow Jackets zurückblicken.

Aufgrund der stilistischen Ausrichtung des Programms (Latin und Groove) lag es für die Bigband auf der Hand, zusätzlich die brasilianische Percussionistin Angela Frontera einzuladen. Frontera lebt seit 1993 in Deutschland und hat seither u.a. mit Nina Hagen, Grace Jones, Paul Simon oder Edo Zanki zusammengearbeitet.

Nach oben