Der Graf von Monte Christo: Macht, Gier, Vergeltung
Lade Veranstaltungen
30 Fr.

Jan. 26

Sprechtheater

Der Graf von Monte Christo

Schauspiel von Sarah Silbermann nach dem Roman von Alexandre Dumas

DATUM:

Fr. 30.01.26

UHRZEIT:

19:30

DAUER:

2 Stunden 10 Min., inkl. Pause

EINTRITT:

PG2, 17-38 EUR
#TsT

theaterlust produktions GmbH

Regie: Thomas Luft
Bühnenmusik: Jonathan Wolters
Schlagwerk: Arne Dewitz
Choreografie/Bewegungsarbeit: Búi Rouch
Kostüm: Sarah Silbermann
Bühne: Arne Dewitz, Thomas Luft
Videodesign: Manuela Hartel
Dramaturgie: Sarah Silbermann

Mit Johannes Schön, Anja Klawun/Daniela Voss, Viviane Ebert, Reinhold Behling/Judith Riehl, Andreas Joachim Hertel, Oliver Mirwaldt, Pia Kolb/Clara Rosa Hilscher


Alexandre Dumas‘ „Der Graf von Monte Christo“ erschien zwischen 1844 und 1846 als Fortsetzungsroman in der Zeitschrift „Le Journal des débats“. Erzählt wird die Geschichte des Seefahrers Edmond Dantès, der als geheimnisvoll-mondäner und scheinbar unendlich reicher Graf nach Frankreich zurückkehrt und dort auf eine bigott-libidinöse, selbstbereichernde Upper Class trifft, die er mit brillant-bösartiger Intelligenz verführt, narrt und schließlich in den Abgrund stürzt.

Dumas behandelt in seinem Roman große Themen, die uns heute genauso angehen wie damals: Repression und Willkür, Kritik an der Überfluss-Gesellschaft und die Mechanismen kollektiver Verdrängung. Gerade jetzt, in einer Zeit der großen Ungewissheit, bringt theaterlust eine Geschichte auf die Bühne, die von absoluter Entschlossenheit, Willensstärke, Einsamkeit, Ethos und großer Liebe erzählt.

Nach oben