Lade Veranstaltungen
27 Sa

Mai 23

Sprechtheater

Ende in Lachen

Schauspiel von Nora Schüssler

DATUM:

Sa 27.05.23

UHRZEIT:

19:30

DAUER:

EINTRITT:

Preisgruppe 2 (15-32 EUR)

Inszenierung: Stephan Rumphorst
Bühne & Kostüme: Inés Naufal
Dramaturgie: Alexander May

Mit Tom Christopher Büning, Almut Kohnle, Mirjam Smejkal, André Stuchlik, Milena Weber


Landestheater Schwaben

Der Brauereibesitzer Bonifazius Bengele hat alles, wovon ein alter, konservativer Mann mit zweifelhaften Moralvorstellungen so träumen kann. Zwei mehr oder weniger gut geratene Kinder, eine junge, sportliche Frau und ein florierendes Unternehmen. Doch als der 68jährige bei der Jubiläumsfeier seiner Brauerei die Treppe hinunter fällt, bricht das Kartenhaus des schönen Lebens zusammen. Innerhalb kürzester Zeit wird aus dem gut gealterten Mann ein Pflegefall. Und während der Alte keine unangenehmen Entscheidungen treffen mag und sich mit seinem geistigen und körperlichen Abbau konfrontiert sieht, haben seine schwangere Tochter Leni, sein dem Alkohol zugetaner Sohn Ferdinand und seine Volleyball spielende Frau Maria ganz eigene Pläne, in die ein alter, kranker Mann so gar nicht reinpassen will. Schon gar nicht, da er sein Leben lang seine Macht als Chef der Brauerei und Oberhaupt der Familie missbraucht hat…

Nach oben