Lade Veranstaltungen
20 Sa

Apr 24

Sprechtheater

Bombe!

Komödie von Abdul Abbasi und Philipp Löhle

DATUM:

Sa 20.04.24

UHRZEIT:

19:30

DAUER:

1 Stunde 40 Min.

EINTRITT:

PG2, 16-36 EUR

Regie: Philipp Löhle
Bühne: Henrike Engel
Kostüme: Henrike Engel
Dramaturgie: Sonja Bachmann

Mit Roman Majewski, Gaia Vogel, Florian Donath, Jenny Weichert


deutsches theater göttingen

„Herzlich willkommen zu unserem Abend heute. Bombe! Ja, Bombe, genau. Mit Ausrufezeichen. Bombe! Bäm.“ Als erstes tritt natürlich auf: Abdul Abbasi! Er ist auf YouTube mit German LifeStyle bekannt geworden, war regelmäßig zu Gast bei „Extra3“ und ist Mitautor des Buchs „Eingedeutscht. Die schräge Geschichte unserer Integration“. Doch kann und darf ein Syrer überhaupt im Theater auftreten? Kann das nicht lieber jemand anderes übernehmen? Was sagt die Behörde? Wo genau kommt der Syrer überhaupt her und warum ist er in Deutschland? Wieso will er Zahnmedizin studieren und kein Asyl beantragen? Wie steht es mit seinen Deutschkenntnissen? Und was ist mit der Mitarbeiterin des BAMF, der Wohngemeinschaft und natürlich mit der Bombe mit Ausrufezeichen?

Abdul Abbasi und Philipp Löhle schicken in ihrem gemeinsam geschriebenen Stück vier Schauspielerinnen und Schauspieler des Ensembles auf eine komische und erhellende Tour de Farce über die Lage der Willkommens-Nation in Sachen Integration.


BKM - Kultur Pass

Dieses Stück ist Teil des KulturPass-Angebots.

Weitere Informationen hier.

Nach oben