Lade Veranstaltungen
23 Mi

Nov 22

Jugendtheater

Die unendliche Geschichte

nach Michael Ende

DATUM:

Mi 23.11.22

UHRZEIT:

10:00

DAUER:

1 Stunde, ohne Pause

EINTRITT:

5 EUR für Schüler bei Gruppenanmeldungen

Schulvorstellung, keine Tickets im freien Verkauf!

Westfälisches Landestheater

Bastian flieht vor seinen Mitschülern auf den Dachboden der Schule. Dort entdeckt er ein seltsames Buch: „Die unendliche Geschichte“. Bastian ist magisch angezogen und beginnt zu lesen. Immer wieder taucht er in die Geschichte über das magische Land Phantásien ein. Das grenzenlose Reich schwebt in Gefahr, weil es vom Nichts bedroht wird. Nur Atréju, ein kleiner Junge, stellt sich dem Untergang entgegen. Immer ununterscheidbarer verweben sich Fantasie und Wirklichkeit. Bastian muss den Mut finden, um Held in seiner eigenen Geschichte zu werden und sich auf eine Reise ins Unbekannte begeben.

„Es gibt Menschen, die können nie nach Phantásien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantásien und kehren wieder zurück. Und sie machen beide Welten gesund.“

Nach oben