Lade Veranstaltungen
18 Sa

Mai 24

Grenzgänge

Poetry Slam

Zweite Veranstaltung der dreiteiligen Poetry Slam-Reihe

DATUM:

Sa 18.05.24

UHRZEIT:

19:00

DAUER:

EINTRITT:

19 EUR
#PiT

Unser bekanntes Format, bei dem sich szenenbekannte Slamerinnen und Slammer zum literarischen Wettstreit einfinden.

Infos zum Moderator:

Moderator ist seit diesem Jahr der 30jährige Aschaffenburger Loïc Schubert. Vielen ist er sicherlich aus dem Café Schwarzer Riese bekannt, in dem er fast 10 Jahre gearbeitet hat. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium an der Technischen Hochschule in Aschaffenburg studierte er Philosophie und Geschichte an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt am Main – dieses Mal mit Abschluss. Seit 10 Jahren schreibt Loïc Gedichte und gewann damit 2019 den Aschaffenburger Poetry Slam im JUKUZ. Danach stellte er den Eröffnungsakt beim Jazz’n’Crime Festival 2020, bei dem er einen dreißigminütigen Krimi in Reimform vortrug. Im Kornhäuschen wurden seine Gedichte als Gesamtkunstwerk ausgestellt, indem er die Wände als Textblatt benutzte und seine Verse als Puzzle im gesamten Raum verteilte. Seine Texte befassen sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen wie Künstliche Intelligenz, Klimawandel, Verschwörungsmythen und Social Media und lassen seinen philosophischen Hintergrund erkennen.


BKM - Kultur Pass

Dieses Stück ist Teil des KulturPass-Angebots.

Weitere Informationen hier.

Nach oben