Lade Veranstaltungen
07 Fr

Jul 23

Kindertheater

Till Eulenspiegels lustige Streiche

Im Rahmen der Aschaffenburger Kulturtage

DATUM:

Fr 07.07.23

UHRZEIT:

16:00

DAUER:

1 Stunde 10 Min., ohne Pause

EINTRITT:

9-12 EUR

Ab 4 Jahren

Kleine Oper Bad Homburg

Prinzessin Lilienweiß liebt den Ritter Wohlgestalt. König Rundelbunt aber will, dass sie Ritter Donnergroll heiratet. Vor Gram wird die Prinzessin sehr krank. Nur Drachenblut, sagt Dr. Quacksalb, kann die Prinzessin retten. Aber Drachen sind selten, schwer zu finden und gefährlich. Daraufhin verspricht der König demjenigen die Hand seiner Tochter, der ihm das Drachenblut bringt. Sofort ist Ritter Donnergroll bereit das Drachenblut zu besorgen. Till Eulenspiegel bricht ebenfalls auf, um den Drachen zu suchen und erlebt dabei viele Abenteuer. Er findet den Drachen und es gelingt ihm ein bisschen Blut abzuzapfen. Ritter Donnergroll hingegen wird bei dem Versuch den Drachen zu fangen in die Flucht geschlagen. Zurück im Palast behauptet Donnergroll das Drachenblut zu haben, doch Till Eulenspiegel gelingt es durch eine List den Betrug aufzudecken. Die Prinzessin wird geheilt, aber Till Eulenspiegel möchte sie nicht zur Frau, stattdessen darf er sich etwas wünschen. Er wünscht sich, dass die Prinzessin Ritter Wohlgestalt heiratet. Prinzessin Lilienweiß fällt Till Eulenspiegel glückselig um den Hals. Da gibt er der Prinzessin eine letzte Weisheit mit auf den Weg und sagt: „Liebe Prinzessin merke dir, die geraden Wege führen nicht ans Ziel. Es sind die schiefen und krummen!“

Nach oben