07 Di

Wintergarten Varieté Berlin – Golden Years

Die 20er Jahre Varieté Revue No 2

Di 07.03.23

Preisgruppe 4 (18-36 EUR)

Regie, Casting, Choreografie: Rodrigue Funke
Regieassistenz: Christoph Gobet
Art Visuals: Haegar
Licht: Maximilian Hinze, Peer Bonsack, Stefan Linde
Ton: Norbert Särchen, Ulrich Böhme, Matthias Schilling
Bühnenbild: Jörn Lachmann, Pierre Caesar, Rodrigue Funke, Maximilian Hinze
Kostüme: Susanne Burkhardt
Produzent: Georg Strecker

Wintergarten Varieté Berlin

Die opulente Showproduktion befasst sich mit den Golden Twenties des vergangenen Jahrhunderts und zeigt gleichzeitig die volle Power der hohen Unterhaltungskunst der heutigen Zeit. Zu den Protagonisten, die weltweit für diese Show gecastet wurden, gehören renommierte Circus-Stars wie talentierte Newcomer. Der Mix aus Persönlichkeit und Können steht im Zentrum des Castings für „Golden Years“ und die Künstler der aktuellen Show hätten sicher auch im Wintergarten der 1920er Jahre das Berliner Publikum begeistert.

Besonderes Augenmerk hat Regisseur Rodrigue Funke dabei auf die Auswahl starker Frauen gelegt. Die neuen Frauenbilder der „alten“ 20er Jahre und ihr Kampf um Gleichberechtigung sind als Thema auch heute noch relevant und spiegeln sich in den wunderbaren Künstlerinnen von „Golden Years“ wider.