ENTFÄLLT

Do 09.03.23

5 EUR für Schüler bei Gruppenanmeldungen

CHICKS* freies performancekollektiv

Das wird der Ball unserer Träume. Das heterosexuelle Paar schaut sich tief in die Augen. Der Mann führt sie. Sie blickt ihn schmachtend an, er schaut auf sie herab. Sie ist verträumt, gibt sich der Führung des Mannes hin. Er wirbelt sie herum. Ihr Körper steckt im Ballkleid, seiner im Smoking. Dieses Bild des tanzenden „Traumpaares“ kennen wir aus unzähligen Filmen.

Jetzt laden wir, Frauen und queere Personen, euch ein zum Ball unserer Träume – willkommen beim feministischen Standard-Tanzevent! CHICKS* arbeiten sich an Geschlechterrollen ab, die dem Paartanz zugeschrieben sind. Sie denken an ihre eigenen Abschlussbälle zurück und gehen auf die Suche nach tanzenden Vorbildern, nach lesbischen und queeren Tanzpaaren, tanzenden Freund*innen, nach führenden Frauen und sich hingebenden Männern.

CHICKS* laden euch ein – zu einer interaktiven Performance, zu einem Tanztee der Zukunft. Kommt und macht euch schick!